Immer das richtige Buch!

 

Ich empfehle nur was ich selbst gelesen habe und was meinen Vorstellungen zum Thema Hund entspricht.

 

Forschung trifft Hund

von Udo Ganslosser

 

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Hundes gefährden

von Dr. med. vet. Jutta Ziegler

 

Es würde Knochen vom Himmel regnen 

von Suzanne Clothier

   

Von der Gesundheit des Hundes:

Von Haut, Haaren, Allergien. Jugend und Alter. Gesunder Ernährung. Medikamenten, Heilkräutern, Hausmitteln

von Aldington

 

Stress, Angst, Aggression bei Hunden

Anders Hallgren

 

 

Katzen würden Mäuse kaufen

Hans Ulrich Grimm

 

Trafen sich zwei

Betrachtung über Menschen und Hunde

Patricia B. McConnell

 

HERZ HIRN HUND

Thomas Riepe

 

WER DENKEN WILL, MUSS FÜHLEN 

Elisabth Beck

 

Glücksmomente

VIER PFOTEN UND ZWEI BEINE AUF DER SUCHE NACH DEM GLÜCK

Jörg Tschentscher und Clarissa von Reinhardt

 

Hunde Verstand

John Bradshaw

Höchste Zeit, dass jemand einmal ganz eindeutig die Partei der Hunde ergreift. Nicht die der Karikatur vom Wolf im Hundepelz, der seinen Besitzer bei erstbester Gelegenheit dominieren möchte, und auch nicht die des Modeaccessoires oder Showtieres, das Schleifen und Pokale für seinen Besitzer sammelt, sondern die des wahren Hundes, der ganz einfach Teil der Familie sein möchte.

Biologen wissen heute weit mehr darüber, wie Hunde wirklich "ticken", als noch vor zwanzig Jahren, und John Bradshaw war an dieser Forschung maßgeblich beteiligt. Mit diesem Buch möchte er die neuen und zum Teil erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse dem Hundehalter nahebringen und damit für ein besseres Verständnis unseres besten Freundes werben.

 

Wenn Du mich zähmst - Über Beziehungen zu Tieren

Leslie Irvine

 

Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt

Dr. med. vet. Jutta Ziegler

 

Wer sind hier die Schlaumeier?

Skurrile Geschichten von Hunden und ihren Menschen

Thomas Riepe

 

Weis(s)e Schnauzen

Clarissa v. Reinhardt, Britta Putfarcken

 

Das Bellverhalten der Hunde

Turid Rugaas

 

In der Welt der Stille

Ein Ratgeber für taube Hunde,

Barry Eaton, Clarissa v.Reinhardt


 

Das Gefühlsleben der Tiere

Marc Bekoff

 

Da muss er durch

Thomas Riepe

 

Das Alpha-Syndrom

Anders Hallgren

 

FUTTERPROBLEME BEI HUNDEN

Dr. med.vet Vera Biber

 

BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter

Swanie Simon


 

HUNDE KÖNNEN BEISSEN

Janis Bradley

 

MIT DEN OHREN EINES HUNDES

Joshua Leeds

 

Liebst Du mich auch

von Patrica B.  McConnell

 

HUNDE

Ray & Lorna Coppinger


 

STRESS bei Hunden

von Martina Nagel, Clarissa v. Reinhardt


 

WELPEN

von Clarissa v. Reinhardt


 

Mensch-Hund Psychologie

von Jörg Tschentscher


 

CALMING SIGNALS

Turid Rugas


 

Das andere Ende der Leine

von Patrica B.  McConnell